Zum fünften Mal gab es beim Werkstatt-Test 100 von 100 Punkten.

Naundorf (sr). Ein goldener Siegerkranz ist der ganze Stolz von Dirk Gärtner, Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses Gärtner in Naundorf.

Zum fünften Mal erhielten er und sein Team 100 von 100 Punkten beim Bosch-Werkstatt- Test und landeten damit deutschlandweit auf dem ersten Platz. Der Test findet aller zwei Jahre statt und keiner im Autohaus weiß, wann und vor allem welcher Kunde der Testkunde ist. „Die Gewinner sind aber eigentlich unsere Kunden“, so Gärtner, „denn die sind Tester unserer Leistung und unseres Services und können dabei das gute Gefühl haben, dass sie ihr Fahrzeug in vertrauensvolle Hände geben“.

Seit 27 Jahren gibt es das Autohaus Gärtner, das am 27. Juli 1990 mit Peugeots angefangen hatte, seit über zehn Jahren bietet es auch die Leistungen eines Bosch Service Centers an. „Damit sind wir profesioneller aufgestellt und können für alle Marken Reparaturdienstleistungen in hoher Qualität durchführen“, erklärt der Inhaber dazu. Denn durch die ständigen Schulungen der Werkstattmitarbeiter, die Bosch durchführt, sind der Kfz-Meister und sein Team immer auf dem neuesten Stand der Technik und können im Pkw genau so schnell Fehler finden und beheben wie eine Vertragswerkstatt, „aber zu besseren Konditionen“, betont Gärtner dazu. Kostenfreier Werkstattersatzwagen, Hol- und Bringeservice, HU und AU, Sonderaktionen für Inspektionen gehören genauso zum Portfolio wie der Einbau einer Webasto-Standheizung und deren Wartung und Instandhaltung oder die Umrüstung des Antriebs auf Autogas. Reparatur und Wartung des Fahrzeugs erfolgen dabei in Herstellerqualität. „Auch in unserer Mehr- Marken-Werkstatt bleibt ihre Herstellergarantie erhalten“, nimmt Dirk Gärtner all jenen die Bedenken, die glauben, nur eine Vertragswerkstatt könne das Auto richtig betreuen.

Zu einem Autohaus gehört natürlich auch der Ver- und Ankauf von Fahrzeugen. Hier wird durch das Mehrmarken- Center jeder Kundenwunsch nach einem Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen erfüllt. Wer ein Fahrzeug sucht, findet eine riesige Auswahl vor. Bestellen kann man alle Fahrzeugtypen. Zur Zeit sind über 30 000 Pkws im Angebot der Großhändler, mit denen das Autohaus Gärtner zusammen arbeitet. Deshalb ist es ratsam, sich bereits vorher auf der Homepage des Unternehmens einen ersten Überblick zu verschaffen, wenn man noch nicht so genau weiß, was für einer der „Neue“ werden soll. Auch im Autohaus selbst hilft man gern weiter und hat einige Modelle vor Ort.

Übrigens kann man in dem Meisterbetrieb der Kfz-Innung auch eine Ausbildung starten.